VDEFC e. V.
http://www.vdefc.de/forum/

NUB - Nutzungsbedingungen
http://www.vdefc.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2
Seite 1 von 1

Autor:  iceman [ 8. Februar 2005 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  NUB - Nutzungsbedingungen

WICHTIG 01. Sicherheit und Hinweis

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Forum die IP-Adresse eines Nutzers beim Posten protokolliert. Im Falle von Gesetzesverstößen wird diese Adresse den entsprechenden Behörden auf Verlangen ausgehändigt. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

Das Kennwort für den Benutzeraccount darf keinesfalls an andere weitergegeben werden. Ebenso wenig darf ein Passwort zu einem fremden Zugang verwendet und dieser missbräuchlich genutzt werden, gleich auf welche Art das Passwort bekannt wurde. Die bei der Registrierung angegebenen Daten sind streng vertraulich und werden Dritten nicht zugänglich gemacht. Die einzige Ausnahme stellt die Nachfrage durch Strafverfolgungsbehörden dar.

02. Inhalt der Beiträge

Achtet besonders auf den Inhalt der Beiträge. Folgende Punkte werden nicht geduldet:

- Beiträge mit gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden Inhalt
- Das Erstellen von rassistischen, ethnischen, illegalen oder anderen schädlichen Inhalten ist strengstens untersagt.
- Sexistische und Pornografische bzw. obszöne Bilder
- Persönliche Angriffe und falsche Verdächtigungen bzw. Denunzierungen gegenüber anderen Forenbesuchern.

Dazu ist noch hinzuzufügen, dass das Team nicht verantwortlich für die Inhalte der von Nutzern erstellten Beiträge ist. Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen (siehe Aufzählung oben). Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages wie auch für im Beitrag enthaltene Links.

Das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen wird ausdrücklich untersagt. Sollten Inhalte dieser Art von uns nicht bemerkt werden - da das Forum nicht 24 Stunden am Tag überwacht wird - besteht die Möglichkeit, den Administrator oder jeweiligen Moderator per Privater Nachricht oder eMail auf den Beitrag hinzuweisen. Danke dafür im Voraus!

03. Werbung im Forum

Wenn Ihr Werbung für Eure Seite oder Foren machen wollt, dann dies bitte nur in Euren Signaturen. Weitere Werbung ist verboten. Für den Inhalt Eurer Seiten seid allein Ihr verantwortlich. Für alle Links hier im Forum gilt, dass sich dieses Forum ausdrücklich von deren Inhalten distanziert. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten.

04. Vermeidet Off Topics!

Viele User neigen dazu, häufig das Thema eines Postings zu wechseln bzw. zu ändern. So kommen schnell ziemlich komische Übergänge zu Stande. Deswegen appellieren wir an alle, sich zu merken, das man immer beim Thema des Postings bleiben soll. So vergeht auch schnell der Spass an der Sache, wenn man auf einmal ein ganz anderes Thema als in der Überschriftl vorfindet. Vermeidet also so gut es geht Off Topics und macht stattdessen, lieber einen neues Thema auf, in dem dann nach Herzenslust diskutiert werden kann.

05. Verhalten im Forum

Jeder User dieses Forums hat sich ordentlich zu verhalten und sollte Respekt vor den anderen Usern haben. Das schließt u.a. auch das nicht beschimpfen von anderen ein! Regel: Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu. Ein wichtiges Mittel zum Ausdruck von Stimmungen ist der Einsatz von so genannten Smilies, die man links findet, wenn man etwas postet.

06. Doppelpostings

Doppelpostings sind zu vermeiden. Falls es einmal versehentlich dazu kommt, meldet den Moderatoren oder den Admins den Beitrag. Postet bitte nicht zweimal hintereinander. Versucht alles in einen Post reinzupacken und wenn ihr dann tatsächlich noch was schrieben wollt, dann könnt Ihr Eurer Posting auch editieren. Diese Funktion gibt es ja schließlich nicht umsonst

07. Was Ihr postet ...

Das was Ihr in einem bestimmten Thema postet, sollte etwas zum Inhalt beitragen und sich auf das Thema des Postings beziehen. Und bitte nicht nur Großbuchstaben verwenden. Zudem gewährleisten wir nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen. Die hier verwendeten eMail-Adressen und Personendaten dürfen nicht zum Zwecke von UBE, UCE (sogenannten "SPAM") und dergleichen verwendet werden.

08. Erst mal schauen ob es so was schon gibt!

So weit es geht bitte keine neuen Themen veröffentlichen, die bereits irgendwo diskutiert wurden.

09. Titel der Themen

Wenn Ihr neue Themen aufmacht, dann wählt bitte einen Titel der auf den Themeninhalt schließen lassen kann (Also nicht "Hilfe!!!!" oder so). Wählt auch den richtigen Titel für Eures Thema aus, weil so ein anderer User besser entscheiden kann, ob dieses Thema interessant für ihn ist.

10. Keine @UserABC Threads

Bitte macht keine @UserABC Threads auf. Wenn ihr mal fragen an einen bestimmten User habt, dann stellt sie ihm per Privater-Nachrichten-Funktion (PN) oder schaut im Profil nach, ob er ggf. ICQ Nummer, MSN Addy oder eMail-Adresse angegeben hat.

11. Rechte von Admin und Moderatoren

Moderatoren und Administrator haben das Rechts, alle Beiträge, die den oben genannten Anforderungen bzw. Regeln nicht entsprechen, zu löschen oder zu schließen, ohne dies jeweils anzukündigen!
Sie haben auch das Recht Beiträge zu verschieben, wenn diese falsch eingeordnet wurden.

12. Missverständnisse vermeiden

Wie heißt es doch in den meisten Foren? Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten! Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere Dich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Du antworten willst, auch das gemeint hat, was Du denkst. Insbesondere solltest Du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors :-) benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smilie-Symbol ":-)" zu kennzeichnen.

WICHTIG 13. Aufbau eines Beitrages

Die meisten Leute aus dem Netz kennen und beurteilen Dich nur über das, was sie in Postings, Artikeln oder Mails lesen. Versuche daher, Dein Posting leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.

Bedenke dass Dein Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt. Nimm Dir dann lieber die entsprechende Zeit, um ein grammatisch und rechschreibungs-richtiges Posting oder Themen zu verfassen. Außerdem sollten Punkte und Kommas selbstverständlich vorhanden sein! Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden.

14. Bedienung des Forums

Bitte mach Dich mit der Bedienung dieses Forums vertraut. Soll heißen: Welche Möglichkeiten gibt es Beiträge nachträglich noch mal zu editieren und zu verändern etc. Editieren kann man immer nur die selber erstellten Themen und Postings.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/