VDEFC e. V.

Verband Deutscher Eishockey Fanclubs e. V.
Aktuelle Zeit: 23. November 2017 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DEB: Uwe Harnos neuer Präsident
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 00:45 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Uwe Harnos neuer DEB-Präsident


Das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. bestimmte anlässlich seiner Präsidiumssitzung am 21.07.08 am Münchner Flughafen den bisherigen DEB-Vizepräsidenten Uwe Harnos, nachdem dieser dieses Amt niedergelegt hatte, entsprechend den satzungsrechtlichen Gegebenheiten kommissarisch bis zur nächsten Wahlmitgliederversammlung im Juli 2010 zum DEB-Präsidenten. Damit tritt entsprechend § 5, Ziff. 2 g DEB-Satzung Uwe Harnos die Nachfolge des am 11.07.2008 aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen DEB-Präsidenten Hans-Ulrich Esken an. In Konsequenz wird das Präsidium den offenen Vizepräsidentenposten wie satzungsgemäß notwendig zeitnah nach Führen entsprechender Gespräche mit geeigneten Personen ebenfalls neu besetzen. Erste Kontakte wurden bereits geknüpft.

Uwe Harnos wurde am 02.11.1960 in München geboren, ist in München aufgewachsen und studierte nach dem Abitur an der Ludwig-Maximilians-Universität München erst 4 Semester Betriebswirtschaftslehre bevor er dann zu den Rechtswissenschaften wechselte. Das Jurastudium schloss er mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab und wurde nach Absolvieren der Referendariatszeit und des zweiten juristischen Staatsexamens in München in Kaufbeuren, seinem jetzigen Wohn- und Berufsort, zur Anwaltschaft zugelassen. Der 47-Jährige lebt seit 1993 mit seiner Frau Heike Hayer-Harnos, seinem 20-jährigen Sohn Moritz und seiner 13-jährigen Tochter Julia in Kaufbeuren und ist als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Seine 23-jährige Tochter Nina lebt in München.
Von 1997 – 2000 war Uwe Harnos Mitglied der Vorstandschaft des ESV Kaufbeuren, hat in der Eishockeystrukturkommission als Regionalligasüd-Vertreter mitgewirkt, sich an der ESBG-Ausgliederungskommission beteiligt, war von 1999-2002 Mitglied im Ligenausschuss Süd und ist seit 2002 Aufsichtsratsmitglied bei der ESBG. Er war seit 2002 Vizepräsident beim DEB, ist seit 2006 Vizepräsident der DEU und Mitglied der fünfköpfigen Sprechergruppe der Spitzensportfachverbände.
Zu seinen Hobbys zählt, so sagt Uwe Harnos selbst, seine Familie, Haus und Garten sowie sportliche Betätigungen.


Uwe Harnos (DEB-Präsident): „Gerne habe ich das mir übertragene Amt des DEB-Präsidenten angenommen. Natürlich in dem Bewusstsein der mit dem Amt einhergehenden Anforderungen und Erwartungen. Im Hinblick auf die 2010 IIHF Weltmeisterschaft im eigenen Land und der damit verbundenen Chancen für die Sportart Eishockey und alle daran Beteiligten, galt es für Kontinuität zu sorgen, damit die erfolgreiche Arbeit des Präsidiums der letzten sechs Jahre unter Führung von Hans-Ulrich Esken Fortsetzung findet. Mein Ziel ist es, die Voraussetzungen für ein neues „Wir-Gefühl“ im deutschen Eishockey zu schaffen bzw. ein solches zu ermöglichen.“


Franz Reindl (DEB-Generalsekretär/Sportdirektor): „Ich gratuliere Uwe Harnos zu seinem Amtsantritt als neuer DEB-Präsident. Uwe Harnos hat gerade in der schwierigen Zeit der letzten Monate vor/während und nach der WM in Halifax mit großen Einsatz bewiesen, dass er für das Amt des DEB-Präsidenten bestens gerüstet ist. Durch seine langjährige Tätigkeit als DEB Vize-Präsident und DEB Justitiar ist er mit dem umfangreichen Aufgabenspektrum seiner neuen Position sowie in die organisatorischen Details der 2010 IIHF Weltmeisterschaft in Deutschland bereits detailliert eingebunden. Es kann damit ein nahtloser Übergang garantiert werden."


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de