VDEFC e. V.
http://www.vdefc.de/forum/

U - 18 WM: Deutschland unterliegt Finnland im Viertelfinale
http://www.vdefc.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=760
Seite 1 von 1

Autor:  Gerry [ 24. April 2012 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  U - 18 WM: Deutschland unterliegt Finnland im Viertelfinale

2012 IIHF Eishockey U18 Weltmeisterschaft: Deutschland unterliegt nach bisher starkem Turnier im Viertelfinale gegen Finnland



München, 19.04.2012 – Die U18 Nationalmannschaft musste sich nach einer sehr guten Leistung während der gesamten bisherigen 2012 IIHF Eishockey U18 Weltmeisterschaft im Viertelfinale dem Favoriten Finnland geschlagen geben. Das Team von Bundesnachwuchstrainer Jim Setters unterlag am Nachmittag mit 0:8 (0:2, 0:4, 0:2). Die Mannschaft konnte weite Teile zwar gut mithalten, jedoch ließen die Finnen keine zwingende Chance der deutschen Mannschaft zu. Als nächstes steht am 21.04.2012 um 14 Uhr das Spiel um Platz 5 an.





Michael Pfuhl (Team Manager): „Wir haben heute ein bisschen zu hoch verloren. Finnland steht sehr stabil in der Abwehr und hat keine Chancen zugelassen. Im ersten und in weiten Teilen des zweiten Drittels haben wir gut mitgespielt aber wir haben kaum klare Torchancen bekommen. Im letzten Drittel gingen uns etwas die Kräfte aus, da Finnland eine extrem, laufstarke und athletische Mannschaft ist, die uns läuferisch alles abverlangt hat. In der Offensive hatten wir heute kein Glück. Ähnlich wie im Spiel gegen Schweden haben wir besser gespielt als das Ergebnis aussieht. Insgesamt hat die Weltmeisterschaft gezeigt, dass alles möglich ist. Wir können durchaus zufrieden sein. Wir spielen jetzt um Platz 5 und 6. Das Viertelfinale haben wir uns mit Sieg gegen Russland und dem klaren Sieg gegen die Schweiz erarbeitet. Wir sind froh, dass wir nicht in Abstiegsrunde sind und können somit ohne Druck frei aufspielen.“



Statistik:



Deutschland – Finnland 0:8 (0:2, 0:4, 0:2)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/