VDEFC e. V.

Verband Deutscher Eishockey Fanclubs e. V.
Aktuelle Zeit: 25. November 2017 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jana Mooslechner neue Fanbeauftragte des DEB und der Nationa
BeitragVerfasst: 5. August 2012 17:09 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Jana Mooslechner neue Fanbeauftragte des DEB und der Nationalmannschaften



München, 25.05.2012 – Jana Mooslechner aus Peiting ist neue Fanbeauftragte des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. Auf vielfachen Wunsch hat der DEB diese neue Anlaufstelle als Bindeglied zwischen Verband und Fans eingerichtet. Die 24-jährige, die derzeit im Sozialdienst eines Altenheims tätig ist, hat bereits Erfahrungen als Fanbeauftragte des Oberligisten EC Peiting gesammelt. Auch als Volunteer bei verschiedenen Veranstaltungen wie beispielsweise dem Deutschland Cup oder der Inline-Hockey-Weltmeisterschaft war Sie engagiert im Einsatz. Sie wird den Fans ab sofort als Ansprechpartnerin für Anfragen zur Verfügung stehen. Egal ob Fanreisen oder Nationalmannschaftstrikots - Jana wird künftig gezielt weiterhelfen oder den richtigen Ansprechpartner vermitteln. Die Fanbeauftragte ist per Mail unter jana.mooslechner@deb-online.de erreichbar.



Jana, wie bist Du zum Eishockey gekommen?



Jana Mooslechner: „Mein Weg zum Eishockey war eigentlich ganz naheliegend, ich bin direkt neben dem heimischen Stadion aufgewachsen, man macht die Eislaufschule mit, in der Verwandtschaft gibt es mehrere die spielen oder trainieren, ebenso im Freundeskreis haben viele mit dem Eishockey angefangen, die bis heute auch dabei geblieben sind. Da kommt es schnell dazu, dass dieser Sport eine Leidenschaft wird und auch bleibt.“



Was fasziniert Dich am Eishockey besonders?



Jana Mooslechner: „Mich fasziniert besonders die Kombination aus schnellem, harten Mannschaftssport aber auch die oft sehr feine Stockarbeit an der Scheibe der doch so "ruppigen" Spieler. Als Zuschauer und Fan kommt im Stadion dann natürlich noch die Stimmung dazu. Meine persönlichen Highlights der letzten Jahre mit meinem Heimatverein war die Finalserie gegen Rosenheim wie auch die Juniorenmeisterschaft 2011. Andere Highlights im Eishockey waren sicher der Victorias Cup 2008 in Bern als New York auf Metallurg Magnitogorsk traf und die WM-Eröffnung 2010 auf Schalke. Bei diesen Events faszinierte nicht nur der sehr gute Sport sondern auch das Drumherum.“



Welche Aufgaben hast Du als Fanbeauftragte beim Deutschen Eishockey-Bund e.V.?



Jana Mooslechner: „Vor allem werde ich die erste Anlaufstelle für alle Fananfragen sein. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, über Infos, Neuigkeiten und Angebote des DEB zeitgerecht zu informieren. Ich gehe davon aus, dass aber sicher noch viele Kleinigkeiten dazukommen werden.“



Was möchtest Du als Fanbeauftragte bewirken, hast Du schon Ideen, was man verbessern kann?



Jana Mooslechner: „Der DEB geht auf seine Fans zu! Ein verbesserter Austausch soll zu einem echten Wir-Gefühl werden, denn Eishockey ist ein sehr schöner Sport der uns allen am Herzen liegt. Zu verbessern ist sicher die Kommunikation zwischen DEB und Fans aber ich bin zuversichtlich, dass dies möglich sein wird.“



Du hast die Position der Fanbeauftragten ja auch beim EC Peiting, was macht Dir daran besonders Spaß?



Jana Mooslechner: „Die Arbeit beim EC Peiting ist etwas Besonderes, der Verein ist eine kleine Familie jeder kennt jeden, es gibt keine große Distanz zwischen Fans und Mannschaft, ein kleines Dorf das die Liga aufmischt, man hilft zusammen, investiert viel Zeit und so wird jedes Jahr aufs Neue eine Wahnsinns-Leistung erbracht. Es macht Spaß ein Teil von diesem Verein zu sein und sich gemeinsam über den Erfolg der Arbeit zu freuen.“



Vielen Dank für das Gespräch


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de