VDEFC e. V.

Verband Deutscher Eishockey Fanclubs e. V.
Aktuelle Zeit: 23. November 2017 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EURO HOCKEY CHALLENGE: Cortina setzt gegen Tschechien auf Er
BeitragVerfasst: 8. April 2013 15:44 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
EURO HOCKEY CHALLENGE: Cortina setzt gegen Tschechien auf Erfahrung

27 Spieler können sich für WM-Teilnahme beweisen



München, 08.04.2013 – Bundestrainer Pat Cortina hat 27 Spieler für die beiden Länderspiele gegen Tschechien im Rahmen der EURO HOCKEY CHALLENGE am 12. und 13. April in Regensburg und Selb nominiert. Während am vergangenen Wochenende in Weißrussland eine junge Auswahl im Einsatz war, steht in Regensburg und Selb eine mit durchschnittlich 37 Länderspielen eher erfahrene Mannschaft gegen den WM-Dritten Tschechien auf dem Eis. 17 Spieler nahmen bereits bei Weltmeisterschaften teil. Im Vergleich zur Vorwoche gab es einige Änderungen, da weitere Spieler aus den Playoff-Viertelfinalausscheidern Mannheim, Hamburg und Ingolstadt zum Team stoßen. Die Adler Mannheim sind mit neun Spielern am häufigsten vertreten. 16 Spieler konnten mit ihrer Leistung in Weißrussland überzeugen und sind weiterhin dabei. Im Trainerstab wird erneut Andreas Brockmann Niklas Sundblad vertreten, der mit den Kölner Haien nun im DEL-Finale steht. Zusätzlich wird Fitness-Trainer Daniel Müller die Coaches bei ihrer Arbeit unterstützen.



Bereits ab morgen trifft sich die Mannschaft in Regensburg, um sich intensiv auf das kommende Wochenende vorzubereiten. „Wir werden diese Woche hart arbeiten. Nicht nur taktisch, auch unsere körperliche Fitness und Kondition müssen wir verbessern. Einige Spieler waren seit ihrem Ausscheiden in der Liga nicht mehr so oft auf dem Eis“, so Cortina. Mit der Einstellung der Spieler war der Bundestrainer aber schon letzte Woche zufrieden, auch wenn es gegen Tschechien noch etwas schwieriger wird. „In den vier Tagen in Weißrussland konnten wir uns nur an zwei Tagen auf die beiden Spiele einstellen. Unsere Gegner trainieren dagegen bereits seit einigen Wochen zusammen. Die Einstellung und der Arbeitseifer haben aber gestimmt. Mit Tschechien wartet nächste Woche nun eine große Herausforderung auf uns.“


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de