VDEFC e. V.

Verband Deutscher Eishockey Fanclubs e. V.
Aktuelle Zeit: 23. November 2017 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adler Mannheim 2011/2012
BeitragVerfasst: 25. April 2012 15:05 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Chris Lee verlässt die Adler in Richtung Schweden
25. April 2012
Verteidiger Chris Lee wird die Adler in Richtung Schweden verlassen. Der 31-jährige Kanadier hat sich dazu entschlossen, in den nächsten Jahren bei Färjestads BK zu spielen.


Die Adler wünschen Chris Lee für seinen weiteren sportlichen Weg viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Weitere Personalentscheidungen sind zur Zeit nicht zu vermelden.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adler Mannheim 2011/2012
BeitragVerfasst: 26. April 2012 12:56 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Adler feiern Saisonabschluss – Ehrung im Rathaus
25. April 2012
Einen Tag nach der bitteren 1:3-Niederlage im fünften Finalspiel in Berlin feierten die Adler zusammen mit ihren Fans dennoch einen gelungenen Saisonabschluss. Bereits um 16.00 Uhr wurde das Team von Headcoach Harold Kreis im Mannheimer Rathaus von Mannheims Oberbürgermeister Dr. Kurz empfangen, der den Cracks seinen Respekt zollte und von einem begeisternden Spiel am Tag zuvor sprach.


Auch MVV-Vorstandsmitglied Dr. Müller lobte die Adler für ihre Leistungen während der vergangenen Wochen und insbesondere in den Playoffs. Nachdem die Cracks auf dem Weg zum Mannschaftsbus noch zahlreiche Autogrammwünsche erfüllt hatten, ging es zurück in die SAP Arena, wo rund 100 Kinder des Adler Kids Clubs auf die Spieler warteten. Auch hier wurden jede Menge Autogramme geschrieben.

Nach einer kleinen Stärkung in der Kabine ging es dann nahtlos weiter. Auf der Bühne in der SAP Arena verabschiedeten sich die Cracks von ihren Fans. Rund 2.500 waren gekommen, um dem Vizemeister zuzujubeln. Stadionsprecher Udo Scholz und Radio Regenbogen-Redakteur Antti Soramies führten gewohnt souverän durch den Abend.

Die Adler bedanken sich an dieser Stelle bei allen Fans für die grandiose Unterstützung während der gesamten Saison und freuen sich schon heute auf die neue Spielzeit 2012/2013.

Die schönsten Bilder des Empfangs, der Kids Club- und Saisonabschlussfeier sind in unserer Galerie auf der Webseite zu finden.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adler Mannheim 2011/2012
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 12:49 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Frank Mauer fällt für Weltmeisterschaft aus
01. Mai 2012
Frank Mauer hat am vergangenen Wochenende während des Slovakia Cups eine Gehirnerschütterung erlitten und benötigt nun eine Ruhephase von zirka 3-4 Wochen. Für ihn berief Bundestrainer Jakob Kölliker Daniel Pietta von den Krefeld Pinguinen ins Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Schweden und Finnland.


Nach dem letzten Spiel des Slovakia Cups in Bratislava am vergangenen Wochenende hat Kölliker den Kader für die 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden bekannt gegeben. Im Aufgebot stehen drei Torhüter, acht Verteidiger und vierzehn Stürmer. Nicht mehr mit dabei sein werden die Verteidiger Felix Petermann, Tim Schüle und Moritz Müller. Bei den Stürmern wurden Jerome Flaake und Martin Buchwieser gestrichen. Vom DEL-Vizemeister Adler Mannheim kommen noch Nikolai Goc und Denis Reul, sowie Christoph Ullmann und Marcus Kink dazu. Aus der NHL ist Marcel Goc mit dabei. Für Sinan Akdag, Christopher Fischer, Florian Ondruschka und Evan Kaufmann ist es die erste Weltmeisterschaft. Für Christoph Ullmann ist es bereits die achte Weltmeisterschaft er ist seit 2006 ununterbrochen dabei. Alexander Barta kann die meisten Länderspiele vorweisen und spielt bereits seine siebte WM seit 2005. Lediglich 2009 musste er passen. Auch Philip Gogulla ist zum siebten Mal für eine WM nominiert. Jüngster Spieler im Kader ist Sinan Akdag, der älteste John Tripp. Insgesamt 17 Spieler waren bereits 2011 im WM-Kader, zwölf Spieler auch bei der Heim-WM 2010.

Der deutsche Kader

Torhüter

Dennis Endras (Helsinki/FIN), Dimitrij Kotschnew (Mytischi/KHL), Dimitri Pätzold (Hannover)

Verteidiger

Sinan Akdag (Krefeld), Christopher Fischer (Wolfsburg), Nikolai Goc (Mannheim), Justin Krueger (Charlotte/AHL), Kevin Lavallee (Köln), Florian Ondruschka (Straubing), Denis Reul (Mannheim), Christoph Schubert (Hamburg)

Stürmer

Alexander Barta (Malmö/SWE), Philip Gogulla (Köln), Thomas Greilinger (Ingolstadt), Sebastian Furchner (Wolfsburg), Marcel Goc (Florida/NHL), Kai Hospelt (Wolfsburg), Evan Kaufmann (Düsseldorf), Marcus Kink (Mannheim), André Rankel (Berlin), Patrick Reimer (Düsseldorf), Felix Schütz (Ingolstadt), John Tripp (Köln), Christoph Ullmann (Mannheim); Daniel Pietta (Krefeld)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adler Mannheim 2011/2012
BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 10:48 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Adler verlängern mit Leistungsträgern
07. Mai 2012
Die Adler haben die Verträge mit den Verteidigern Jaime Sifers, Steve Wagner und Shawn Belle um jeweils ein Jahr verlängert, womit bis auf Chris Lee die Abwehr für die kommende Saison 2012/2013 zusammen bleibt.


Der Amerikaner Jaime Sifers wechselte im Sommer 2011 von den Chicago Wolves, bei denen er 2010/11 68 Spiele absolviert hat, zu den Adlern. In Mannheim hat Sifers in der abgelaufenen Saison sämtliche 52 Vorrundenspiele und alle 14 Playoff-Spiele bestritten
Steven Wagner, der ebenso wie Jaime Sifers seine erste Europasaison absolvierte, wusste bereits in der Vorrunde zu überzeugen, fehlte wegen einer Gehirnerschütterung allerdings einige Wochen, konnte deshalb nicht alle Spiele absolvieren. In den Playoffs war auf ihn Verlass, mit einer Plus/Minus-Bilanz von plus 10 war er der beste Adler-Akteur.

Shawn Belle stieß kurz nach Saisonbeginn zu den Adlern und spielte ebenfalls seine erste Saison in Europa. Insgesamt bestritt der 27- Jährige 60 Spiele im Trikot der Adler und überzeugte das Trainergespann.

Alle drei Verteidiger unterschrieben einen Einjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2012/13. Damit stehen mit Jaime Sifers, Shawn Belle, Steven Wagner, Niki Goc, Denis Reul und Florian Kettemer sechs Verteidiger unter Vertrag.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adler Mannheim 2011/2012
BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 10:48 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Die Adler gratulieren Ladislav Olejnik zum 80. Geburtstag
08. Mai 2012
Am 8. Mai feiert Ladislav Olejnik seinen 80. Geburtstag. Olejnik war von 1980 bis 1985 und von 1986 bis 1989 Trainer des MERC und feierte in seiner achtjährigen Amtszeit vier Vizemeisterschaften (1982, 1983, 1985 und 1987) und drei dritte Plätze (1981, 1984 und 1988) mit dem Mannheimer ERC.


Der 1932 im tschechischen Brünn geborene Olejnik kam 1968 nach Bad Tölz, wo er auch seine erste Trainerstation in Deutschland absolvierte. Nach einer Zwischenstation in Bad Nauheim und zwei Jahren beim DEB als U 20 Nationaltrainer wurde er 1980 Nachfolger von Heinz Weisenbach in Mannheim. Bis 1985 trainierte er den MERC sehr erfolgreich, ehe er zum Sportbund Rosenheim wechselte. Doch nach nur einer Saison kehrte Olejnik nach Mannheim zurück und arbeitete weitere drei Jahre bis 1989 für den MERC.

Auch wenn ihm die ganz großen Erfolge verwehrt blieben, so war Ladislav Olejnik dennoch einer der erfolgreichsten Trainer des MERC und wurde auch verdientermaßen in die Hall of Fame des deutschen Eishockeys aufgenommen.

Die Adler wünschen Ladislav Olejnik, der heute in Bad Nauheim lebt, alles Gute zu seinem 80. Geburtstag.


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de