VDEFC e. V.

Verband Deutscher Eishockey Fanclubs e. V.
Aktuelle Zeit: 25. November 2017 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nürnberg Ice-Tigers 2011/2012
BeitragVerfasst: 12. Mai 2011 14:31 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Martin Walter wird auch in der kommenden DEL-Saison das Trikot der Thomas Sabo Ice Tigers tragen. Der 27-jährige Verteidiger hat seinen Vertrag in Nürnberg um ein Jahr bis 2012 verlängert. Walter kam während der vergangenen Saison nach einer langen Verletzungspause zu den Ice Tigers und zunächst mit einem Probevertrag ausgestattet. Dieser wurde nach überzeugenden Leistungen in der Defensive bis Saisonende verlängert.

"Ich habe mich schnell in Nürnberg eingelebt und bin mir sicher, dass ich mich in der neuen Saison noch heimischer fühlen werde. Schon jetzt freue ich mich darauf, die Jungs Ende Juli wieder zu sehen. Ich bin mir sicher, dass wir aus der vergangenen Saison gelernt haben und wieder richtig angreifen", sagte Martin Walter nach der Vertragsunterzeichnung.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg Ice-Tigers 2011/2012
BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 22:45 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Die Thomas Sabo Ice Tigers haben einen weiteren Verteidiger für die neue Saison unter Vertrag genommen. Vom amtierenden Vizemeister Grizzly Adams Wolfsburg wechselt der 33-jährige Paul Traynor nach Nürnberg. Traynor spielt bereits seit 2004 in der DEL. In insgesamt 392 Einsätzen in Deutschlands höchster Spielklasse kann der Kanadier insgesamt 32 Tore und 109 Assists aufweisen. Seine punktemäßig erfolgreichste Saison spielte er 2007/08 bei den Iserlohn Roosters, als er in 58 Spielen sieben Tore und 36 Vorlagen erzielte.

"Paul ist ein sehr solider Allround-Verteidiger, der in jeder Situation eingesetzt werden kann. Er ist ein Führungsspieler, der immer seinen Job macht und damit genau das, was wir brauchen", sagte Co-Trainer Derek Mayer über die Verpflichtung.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg Ice-Tigers 2011/2012
BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 22:46 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Die Thomas Sabo Ice Tigers starten in den Dauerkartenverkauf. Ab morgen, Dienstag, 17. Mai 2011, 14.00 Uhr sind die Jahreskarten für alle Heimspiele der kommenden DEL-Saison 2011/12 in der Geschäftsstelle der Ice Tigers erhältlich. Dauerkarten gibt es wie bisher in den Varianten „Ice Tigers Card“ und „Ice Tigers Card – All Inclusive“. Letztere umfasst nicht nur die Heimspiele während der Saisonvorbereitung und der Hauptrunde, sondern auch alle möglichen Play-off-Heimspiele. Die Preise für beide Varianten bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Der Kauf einer Dauerkarte lohnt sich vor allem während der ersten Verkaufsphase vom 17. Mai bis 30. Juni 2011. In diesem Zeitraum gelten nicht nur vergünstigte Preise, es winken auch attraktive Extras. So nimmt jeder Käufer automatisch an den Verlosungen für ein exklusives Grillfest mit den Thomas Sabo Ice Tigers, einem Mannschaftsfoto mit den Spielern und einem von Ice Tigers-Sponsor TUCHER unterstützten spanischen Abend mit der Mannschaft teil. Zusätzlich erhält jeder, der sich während der ersten Verkaufsphase für eine Dauerkarte entscheidet, jeweils zwei zusätzliche Tickets für alle Freundschaftsspiele der Ice Tigers in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG kostenlos.

Unabhängig von der Verkaufsphase bekommt jeder Käufer einer Dauerkarte alle Ausgaben des hochwertigen Raubtiermagazins (maximal 6 Ausgaben) gratis.

Die Dauerkarten der Thomas Sabo Ice Tigers werden zunächst ausschließlich über die Geschäftsstelle der Ice Tigers verkauft:

Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH
Beuthener Straße 41
90471 Nürnberg
Verkaufszeiten: Montag – Freitag 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Jeden Dienstag zusätzlich auch von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr

Ab Kalenderwoche 22 können die Dauerkarten für die neue Saison auch bequem online bestellt bzw. verlängert werden.

Alle weiteren Informationen rund um die Dauerkarte der Thomas Sabo Ice Tigers sowie einen Übersichtsplan und die genauen Preise finden ihr HIER.

Alle Dauerkartenbesitzer der Saison 2010/11 erhalten noch diese Woche Post mit allen Informationen und den Zugangscodes für die mögliche Online-Verlängerung der Dauerkarte.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg Ice-Tigers 2011/2012
BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 22:56 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Sven Butenschön verstärkt die Abwehr der Thomas Sabo Ice Tigers! Der 35-Jährige wechselt von den Mannheimer Adlern nach Nürnberg und hat einen Vertrag für die kommende DEL-Saison 2011/12 unterschrieben. In seiner Nordamerika-Karriere kam der 1,93 Meter große und 95 Kilogramm schwere Verteidiger insgesamt 144 Mal in der National Hockey League (NHL) für Pittsburgh, Edmonton, Vancouver und die New York Islanders zum Einsatz.

Während der Lockout-Saison 2004/05 ging der gebürtige Itzehoer, der im Alter von zwei Jahren mit seinen Eltern nach Kanada auswanderte, schon einmal für die Adler Mannheim aufs Eis. Nach einem weiteren Jahr in Nordamerika kehrte er 2006 nach Mannheim zurück, wurde dort 2007 Deutscher Meister und zum Nationalspieler. 2010 nahm er mit der DEB-Auswahl an den olympischen Spielen in Vancouver teil und gehörte auch während der IIHF-Weltmeisterschaft im gleichen Jahr in Deutschland zum festen Stamm der Nationalverteidiger.

"Wir freuen uns, dass wir mit Sven Butenschön einen körperlich sehr robusten und defensiv starken Verteidiger mit NHL-Erfahrung verpflichten konnten. Er wird unsere Abwehr auf jeden Fall stabilisieren", kommentierte Ice Tigers-Manager Lorenz Funk die Verpflichtung des 32-fachen deutschen Nationalspielers.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg Ice-Tigers 2011/2012
BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 20:33 
Offline
All-Star
All-Star
 Profil

Registriert: 16. März 2005 17:21
Beiträge: 742
Wohnort: München
Die Thomas Sabo Ice Tigers und Tim Schüle haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2013 geeinigt. Der Vertrag des 21-jährigen Verteidigers wäre ohnehin noch bis zum Ende der Saison 2011/12 gelaufen. Schüle war zur vergangenen Spielzeit von den Wölfen Freiburg aus der 2. Bundesliga nach Nürnberg gewechselt und erzielte in 49 Spielen für die Ice Tigers zwei Tore und drei Assists. Sein erstes DEL-Tor gelang ihm am 24. Oktober 2010 beim Auswärtsspiel der Ice Tigers in Wolfsburg.

"Bei den Ice Tigers passt für mich einfach alles. Der Verein und das Umfeld sind super, und Nürnberg ist eine schöne Stadt zum Eishockeyspielen. Es hat mir hier von Anfang an sehr gefallen und ich werde alles dafür tun, den Sprung zum Stammspieler zu schaffen", sagte Tim Schüle nach der Vertragsunterschrift.


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de